IFH Köln Logo
Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Ihre Experten für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Studien und Marktdaten zum Kauf / Download
Studien
Daten
Spannende Projekte aus der IFH Welt
3. September 2020Lara Kersken

2020 war und ist durch die Coronapandemie maßgeblich geprägt. Beim IFH KÖLN haben wir die Krise genutzt und für unsere Kundinnen und Kunden intensiv an unserem Markenauftritt gearbeitet. Seit dem 1. September sind wir mit einer neuen Website online, samt neuer CI mit neuen Logos für das IFH KÖLN sowie den Tochtermarken ECC KÖLN und IFH FÖRDERER.

Unser Ziel: In unserer Markensprache moderner, klarer, ansprechender und übersichtlicher aufzutreten. Damit unsere Kundinnen und Kunden – und solche die es werden wollen – umfassend über unsere Leistungen und Kompetenzen informiert werden.

An unserem Selbstverständnis haben wir in den letzten Wochen und Monaten maßgeblich gearbeitet und immer wieder hinterfragt: Wie wollen wir als IFH KÖLN wahrgenommen werden? Wie sollten wir wahrgenommen werden und wie kann unser großes Spektrum von Know-How rund um den deutschen Handel passend zusammengefasst werden? Klar war: Wir wollen weg von einer Wahrnehmung von innen nach außen, hin zu einer Wahrnehmung von Außen. Denn am IFH KÖLN ist uns kundenzentriertes Handeln in allen unseren Projekten und Beratungen oberstes Gebot.

Das Ergebnis: Unser Leistungsportfolio und Selbstverständnis haben wir neu gegliedert in einen Vierklang, der sich durch unsere gesamte neue Website zieht und die Arbeit der Markenfamilie IFH zielgenau zusammenfasst:

Verstehen – Planen – Machen – Teilen

  1. Verstehen – Mit Marktforschung Themen ergründen und Antworten liefern
  2. Planen – Empirisch fundiert Konzepte entwickeln und Projekte vorbereiten
  3. Machen – Umsetzen von Projekten – unternehmensintern oder in Kooperation
  4. Teilen – Intern oder Branchenweit über Erkenntnisse und Projekte berichten

Schauen Sie sich auf unserer neuen Website um – es lohnt sich!

Wir freuen uns nach spannenden und intensiven Wochen nun mit einer neuen Website aktiv den Markenrelaunch nach außen zu tragen – und darauf, mit unserem neuen, frischen Auftreten in einen heißen Herbst voller spannender Projekte zu starten.

Auf unserer Website halten wir Sie informiert! Wir freuen uns über Anmerkungen und Anregungen!

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cart