Über Uns

Login

0,00 € *
Customer Journey

Customer Journey

Im digitalen Zeitalter wird das Verständnis über die Customer Journey für viele Anbieter zur großen Herausforderung. Die Zahl potenzieller Touchpoints im Kaufentscheidungsprozess nimmt online wie offline zu. Dies hat nicht nur Konsequenzen für den Vertrieb, sondern auch für das Marketing. Denn: Kunden kommen an unterschiedlichsten Touchpoints mit einem Produkt, einer Marke oder einem Unternehmen in Berührung. Sei es im stationären Handel, über klassische Printprodukte wie Flyer, Plakate oder Kataloge, online über digitale Werbeformen, Social Media Kanäle, Blogs und Online-Shops oder mobil per Smartphone oder Tablet.

Customer Journey-Analysen

Möchten Sie die Customer Journey Ihrer Kunden detailliert nachvollziehen? Wir analysieren für Ihr Unternehmen, an welcher Stelle Sie potenzielle Kunden an den Wettbewerb verlieren und warum. Unsere individuellen Customer Journey-Analysen liefern Ihnen wertvolle Informationen, um Kommunikation, Marketing und Vertrieb Ihres Unternehmens besser auf Ihre Zielgruppe auszurichten.

  • Lernen Sie die Customer Journeys Ihrer (potenziellen) Kunden besser kennen und verstehen 
  • Identifizieren Sie Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens und Ihrer Mitbewerber bei der
    (Cross-)Channel-Performance!
  • Optimieren Sie die Conversion im Online-Shop und auf der Fläche!

Downloads

Info-Anfrage

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder. Sie können aber für allgemeine Anfragen gerne ein Pseudonym verwenden.

 

Hier finden Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Ansprechpartner

Das sagen unsere Kunden

Die Zusammenarbeit mit dem IFH Köln war zuverlässig, partnerschaftlich und sehr kompetent. Die Ergebnisse der der detaillierten Customer-Journey-Analyse sind für uns extrem hilfrech. Gerne wieder!

Michael Reiner, Media-Saturn-Holding


Aktuelle Blogbeiträge

Neue Standortkonzepte braucht das Land – insbesondere vor dem Hintergrund des stetig fortschreitenden Strukturwandels und der Digitalisierung. Denn neue Chancen und Perspektiven für „Stadt/Innenstadt“ wollen genutzt werden. „Neue Themen. Neue Wege. Neue Macher“ lautet daher das Motto des City-Barcamps VITAIL’20, das am 23. Januar 2020 in Langenfeld stattfindet.

gominga ist treues Mitglied in unserem ECC-Club und auf Produktbewertungen im E-Commerce spezialisiert. Im Rahmen unserer Reihe "ECC-Club-Mitglieder im Gespräch" haben wir mit Petur Agustsson, CEO und Co-Founder gominga eServices GmbH, über die Relevanz von Bewertungen für den stationären Handel gesprochen und darüber, warum sich viele Unternehmen aus Handel und Industrie...

Die klassische Bildersuche über Google haben wir alle schon einmal genutzt. Aber was wäre, wenn wir einfach etwas mit unserem Smartphone abfotografieren und anschließend die passenden Produkte angezeigt bekommen? Visual Search ermöglicht genau das und wird deshalb bereits als die nächste Evolutionsstufe der Bildersuche gehandelt. Aber wie wird Visual Search aktuell wahrgenommen...