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Consumer Insights

Consumer Insights

Consumer Insights helfen Unternehmen, die Bedürfnisse von Konsumenten und Kunden zu erkennen, um diese gezielt ansprechen und bedienen zu können.

Relevante Customer und Consumer Insights sind daher sowohl für die strategische Planung des Customer Relationship Managements als auch für die operative Erfolgskontrolle unentbehrlich. Die konsequente Orientierung an den Bedürfnissen, Motiven und Gewohnheiten der Konsumenten hilft, Marktpotenziale zu erkennen, Chancen im Markt zu nutzen und Marktrisiken abzuwehren.

Consumer Insights für die Kundenbindung nutzen

Nutzen Sie unsere Konsumentenanalysen, um Ihre (potenziellen) Kunden besser zu verstehen und Maßnahmen zur Kundenansprache zu optimieren. Lernen Sie mithilfe unserer Consumer-Insights-Analysen und unserem umfassenden Handels-Know-how, wie Ihre Kunden ticken.

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Aktuelle Blogbeiträge

Customer Centricity ist momentan das Buzzword im Handel. Die Theorie klingt einfach: Händler sollen vom Kunden aus denken. Doch mit der tatsächlichen Umsetzung tun sich viele Händler schwer. Was bedeutet Customer Centricity wirklich? Einen Kompass im Dschungel der Optionen gibt die neue IFH-Studie „Customer Centricity – Kunden im Mittelpunkt des Handel(n)s“ an die Hand.

Eine lebende Legende live on Stage, Kundenzentrierung im Amazon-Zeitalter, inspirierende Geschäftsmodelle und ein Tesla vor dem Eingang – die BE.INSIDE von ECC Köln und Adrian Hotz begeisterte am 11. September 2018 erneut die mehr als 300 anwesenden Gäste. In einem Punkt waren sich alle Speaker einig: Wir müssen den Mut haben, alte Strukturen aufzubrechen.