Über Uns

User login

0,00 € *
Connected Commerce

Connected Commerce

Welche Shopper-Mehrwerte hat die Verknüpfung von Onlinemarktplätzen mit stationären Geschäften?

Die Potenziale von vernetzten Systemen sind heute größer denn je: Sowohl aus stationärem, als auch aus Online-Shopping ergeben sich Pain Points beim Einkaufserleben der Konsumentinnen und Konsumenten. Trotz der zuweilen unbefriedigenden Einkaufserfahrungen auf beiden Kanälen shoppen die meisten Konsument*innen online und offline und verbinden die Vorteile der beiden Kanäle mehr und mehr.

Die Studie „Connected Commerce“ untersucht die Mehrwerte von vernetzten Systemen aus Kundensicht. Hierzu wurden aktuelle Störfaktoren im stationären und Onlinehandel analysiert und das Kundeninteresse an vernetzten Systemen erfragt. Großes Potenzial birgt Connected Commerce, eine neuartige Verknüpfung von stationären Geschäften und Onlinemarktplätzen. Welche Punkte Konsument*innen am Konzept des Connected Commerce überzeugen und welche besondere Rolle den Smart Natives zukommt, wird in der Studie aufgezeigt.

Ein großer Dank gilt den Studienpartnern OTTO und ECE für die Unterstützung bei der Realisierung der erkenntnisreichen Studie.

Die Studie können Sie hier kostenfrei herunterladen!

Ansprechpartner