Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN

Am 21. September 2017 ist es wieder soweit: Wir entern die Universität zu Köln und kehren mit unserer Veranstaltung „Faszination Handel“ back to the Roots des IFH KÖLN. Einer der Top-Referenten der diesjährigen „Faszination Handel“ ist Karsten Kühn, Marketing-Vorstand der Hornbach Baumarkt AG. Er wird über den Hornbach-Weg sprechen und gibt uns im Folgenden einen ersten Eindruck, was Sie als Teilnehmer/in der Veranstaltung erwarten dürfen.

Herr Kühn, der Titel Ihres Vortrags bei der „Faszination Handel“ am 21. September in Köln lautet: „Der HORNBACH-Weg: Haltung, Differenzierung und Konsequenz“. Verraten Sie uns einen Aspekt vorab?

Es gibt einen schönen Satz, der unsere Haltung sehr gut ausdrückt und den ich mir zu Herzen genommen habe: „Alles Glück im Leben ist Unterschiede sehen.“ Und das passt auch gut zu meinem Vortrag, in dem ich unter anderem über Differenzierung im DIY-Markt sprechen werde.

Hornbach ist in diesem Markt nicht der Anbieter mit den meisten Märkten und dem höchsten Gesamtumsatz – wir setzen beim Kunden ganz klar auf unseren eigenen und unverwechselbaren Weg. Konsequent einzigartige Kommunikation ist dafür unerlässlich. Alles was in den Bereich „Me too“ fällt, was andere Anbieter schon einmal gemacht haben, kommt für uns nicht in Frage, ergibt für uns keinen Sinn. Hinzu kommt, dass wir uns in unserer Kommunikation immer als „Bruder im Geiste“ der Profihandwerker und DIY-Begeisterten positionieren. Das betrifft die Werbung genauso, wie das Service-Angebot in den Märkten. Letztlich geht jedes erfolgreiche Geschäftsmodell auf die Grundannahme „Unterscheide dich oder stirb!“ zurück. Das sehen wir heutzutage ja auch zu Genüge bei den vielen neuen Online-Playern. Und dieses anders sein, schneller sein, besser sein, ist sehr eng mit der Hornbach-DNA verbunden.

Sie wollen mehr erfahren?

Dann sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket für die „Faszination Handel 2017“. Bis zum 31. August 2017 profitieren Sie noch von den Frühbucherkonditionen.

Jetzt anmelden!

 

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu