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Business-Networking und Wissenstransfer: Der ECC-Club verbindet

Nazli Barvar Mailin Schmelter | Datum:

Um neue Ideen entwickeln und Chancen sowie Geschäftsfelder erschließen zu können, ist der Blick über den Tellerrand ein Muss. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn im Arbeitsalltag führt die Routine oft zu einem Tunnelblick. In solchen Situationen bewirkt der Austausch mit Außenstehenden wahre Wunder. So kann sich ein scheinbar kleiner Impuls zu einem großen Perspektivwechsel und ein zufälliges Gespräch zu einem Erfolgsfaktor entwickeln. In diesem Zusammenhang verbindet der ECC-Club verschiedenste Erfolgsfaktoren: Mitglieder profitieren von neuen Impulsen auf unterschiedlichsten Ebenen, der Vernetzung mit Entscheidern aus dem Handelsumfeld und Reichweite für die eigene Positionierung. Dieses Jahr hält zudem einige Neuerungen bereit, denn der ECC-Club erweitert sein Leistungsspektrum!

Über 270 Händler, Hersteller und Dienstleister sind bereits Mitglied im ECC-Club und profitieren von zahlreichen Vorteilen. Noch unentschlossen? Im Folgenden geben wir Ihnen einen Deep-Dive zu zwei der Benefits:

ECC-Club-Studie: „Service-Evolution im Handel – aus Erlebnis wird Convenience”

Unsere Studien beleuchten aktuelle Trends und Entwicklungen im Handel sowie Konsumentenverhalten und liefern spannende Insights. Die ECC-Club-Studie 2017 „Service-Evolution im Handel – aus Erlebnis wird Convenience“ nimmt Services im Spannungsfeld zwischen Customer Experience und Convenience unter die Lupe. Es zeigt sich zum Beispiel, dass besonders angenehme oder positive Einkaufserlebnisse häufig durch die Interaktion zwischen Konsument und Verkaufsberater entstehen. Dabei sind vor allem die individuellen Kundenwünsche ausschlaggebend für den Erlebnisfaktor. Die Customer Experience unterstützende Services sind beispielsweise das begleitete Shopping (online oder im Geschäft), die Produktindividualisierung und auch Social Shopping. Als sehr nützlich empfinden Konsumenten zudem die Convenience-Services: Bequeme Zahlungsmöglichkeiten, WLAN im Ladengeschäft und Instore-Navigation sind Services, die dem Konsumentenbedürfnis nach schnellen und unkomplizierten Einkaufen entgegenkommen.

Platin-Mitglieder im ECC-Club können an der jährlich erscheinenden ECC-Club-Studie mitwirken und diese auch zur Positionierung und Lead-Generierung nutzen.

Events: Exklusives Networking und spannende Insights

Eine grundlegende Komponente des ECC-Clubs besteht aus verschiedensten Veranstaltungen, die sowohl Wissen vermitteln als auch die perfekte Atmosphäre zum Knüpfen neuer Kontakte und Kooperationen schaffen. Beispiele dafür sind das zweimal jährlich stattfindende ECC-Forum sowie das dazugehörige Netzwerkevent am Vorabend. In abwechselnder Reihenfolge werden hier sowohl B2B- als auch B2C-Themen in den Fokus gestellt. Dabei zeichnen sich alle Referenten stets durch ihre Authentizität aus: Hürden und Hindernisse werden mit der gleichen Offenheit thematisiert wie Erfolge und Entwicklungen. Das Ergebnis ist ein unbezahlbarer Erfahrungsaustausch mit der Garantie zum Lernfortschritt. Das nächste ECC-Forum „Bibi, Alexa und Co. – Neue Wege zum Kunden“ findet am 12. April 2018 statt. Sind Sie mit dabei?

Jetzt ECC-Club-Mitglied werden und doppelt profitieren

Wenn Sie auch wissbegierig sind, dann warten Sie nicht länger! Ergreifen Sie die Chance und werden Sie noch bis zum 28. Februar Teil des ECC-Club-Netzwerks. Dann profitieren Sie 2018 von den erweiterten Leistungen zum alten Preis! Jetzt Mitgliedsantrag herunterladen!

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