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Katja Sunderdiek

"Die Umsetzung von Onlineshops für B2B ist vielschichtiger und aufwendiger" – Interview mit Markus Dietrich von ecx.io

  Am 28. September 2017 findet das 32. ECC-Forum statt. Dieses Mal dreht sich alles um die Digitalisierung im B2B-Handel. In unserem [...]

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"Emotionales Einkaufen auch im B2B-Umfeld wird immer wichtiger" – Interview mit Stefan Heyne von shopware

  Im Interview mit dem ECC KÖLN verrät Stefan Heyne, Vorstand der shopware AG, warum Usability, Geschwindigkeit und Emotionen das A [...]

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Customer First: der Kunde als Treiber in Zeiten der digitalen Transformation – Interview mit Moritz Zimmermann von SAP Hybris

  "B2B goes digital – Perspektiven und Herausforderungen" – diesem Thema widmet sich das 32. ECC-Forum, zu dem das ECC KÖLN am 28. [...]

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Kunden auf Datenbasis individuell ansprechen – Interview mit Tobias Meuser-Schaede von Fissler

  Um Kunden im Online-Shop individuell ansprechen und genau passende Produkte vorschlagen zu können, setzt Fissler stark auf die Auswertung [...]

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Von Frequenz- bis Wertsteigerung – Interview mit Prof. Dr. Christian Zagel über digitale Lösungen am PoS

  Wie gelingt es, insbesondere junge Konsumenten durch digitale Innovationen, die On- und Offlinewelt verknüpfen, in stationäre Geschäfte [...]

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Customer Centricity im Onlinelebensmittelhandel – Interview mit Eberhardt Weber von Lieferladen.de

  Wie gelingt es, Kundenzentrierung im Onlinelebensmittelhandel zu leben? Welche besonderen Herausforderungen kommen dabei auf Anbieter [...]

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„Den Kunden da abholen, wo er gerade ist“ – Thomas Görner über Customer Centricity bei Foto Koch

Ob auf der Couch, unterwegs, im Büro oder im Ladengeschäft – für Foto Koch bedeutet Customer Centricity, dem Kunden in dem Kontext, in [...]

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„Geben Sie den Mitarbeitern Freiraum“ – Interview mit Klaus Cholewa über Customer Centricity bei Ikea

  Das 31. ECC-Forum am 06. April 2017 stand ganz im Zeichen des Kunden. Es wurde praxisnah diskutiert, wie Customer Centricity wirklich [...]

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Customer Centricity: Worauf kommt es an? – Interviews mit Partnern des 31. ECC-Forums

  230 Teilnehmer, 14 Referenten, 4 Start-ups und für alle stand eines fest: Der Kunde ist König. Beim 31. ECC-Forum am 06. April 2017 [...]

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Die Rolle von Kundendaten für einen ganzheitlichen Customer Centricity-Ansatz – Kurzinterview mit Moritz Zimmermann von SAP Hybris

  Warum Kundendaten wichtig für einen ganzheitlichen Customer Centricity-Ansatz und damit für langfristige Kundenbeziehungen sind, [...]

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Customer Centricity: Warum mobile Apps ein wichtiges Kundenbindungsinstrument sind – Kurzinterview mit Filipe da Silva Araujo von Shopgate

  Customer Centricity im mobilen Kontext – Welche Rolle spielen Mobile Apps und worauf müssen Unternehmen speziell achten? Das verrät [...]

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Händler müssen ihren Kunden eine angenehme "Reise" durch den Shop ermöglichen – Kurzinterview mit André Schultewolter von shopware.

  Wie können Händler ihren Online-Shopbesuchern ein kundenzentriertes Einkaufserlebnis bieten und welche Branchen sind bereits Vorreiter [...]

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Customer Centricity setzt einen Wandel der Unternehmenskultur und IT-Systeme voraus – Kurzinterview mit Jasmin Stöckle von parsionate

  Customer Centricity – die konsequente Ausrichtung von Angeboten, Services und Prozessen auf Kundenanforderungen und -wünsche – [...]

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Digital Readiness im B2B-Handel ist gefragt – Kurzinterview mit Tina Zapp von AEINS IT

  Wie Ein- und Verkaufsprozesse in einer digitalen B2B-Welt optimal vernetzt werden und welche Möglichkeiten es in Sachen Mobile für [...]

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Emotional Shopping auch im B2B relevant – Kurzinterview mit Stefan Hamann von shopware

  Nicht nur im B2C-E-Commerce spielen Emotionen und Erlebnis eine große Rolle. Dass dieser Trend auch im Geschäftskundenbereich an [...]

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Kanalübergreifendes Kaufverhalten ist mittlerweile auch im B2B-Handel Realität – Kurzinterview mit Moritz Zimmermann von SAP Hybris

  Wie B2B-Anbieter ganzheitliche Beschaffungserlebnisse schaffen und sich somit als moderne, professionelle Partner positionieren können, [...]

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