Im Infoblog werden regelmäßig relevante Informationen zur Coronapandemie für die deutsche Handelslandschaft zusammengeführt.
Menu
Im Infoblog werden regelmäßig relevante Informationen zur Coronapandemie für die deutsche Handelslandschaft zusammengeführt.
Am 29. Oktober um 11 Uhr zeigen Anne Lisa Weinand und Marcel Henkhaus, wie Sie perfekt zugeschnittene Produkterlebnisse online schaffen.
Am 27. Oktober um 11 Uhr spricht Dr. Markus Preißner bei den ECC WEB TALKS vom Umgang der Vor-Ort-Apotheken mit der zunehmenden Digitalisierung.
Nehmen Sie jetzt teil und profitieren Sie von handlungsorientiertem Wissen zur Steigerung der Attraktivität Ihrer Innenstadt.
Nach EuGH Privacy Shield: Behörden beginnen mit groß angelegter Untersuchung
Dr. Kai Hudetz und Dr. Markus Preißner rufen noch einmal auf, an unserer Erhebung "Vitale Innenstädte 2020" teilnehmen.
Vor allem die Pain Points müssen beachtet werden, wenn die Innenstadt attraktiver gestaltet werden soll.
Mailin Schmelter und Michael Mertens werden im Rahmen der ECC WEB TAKS die Veränderungen im B2B-Handel diskutieren.
Online-Neulinge: Wie dauerhaft sind Veränderungen im Konsumverhalten nach Corona?
Let’s talk about process & data: Mehr Effizienz durch datengetriebene Prozessoptimierung.
Interview mit Nicolaus Sondermann zu der diesjährigen Erhebung „Vitale Innenstädte 2020“.
Deutschlands größte Innenstadtbefragung geht in die nächste Runde. Wie sieht die Vorschau für 2020 aus?
Seid dabei, wenn ich euch von meinen Erlebnissen mit den Onlinemarktplätzen berichte!
„B2B-Unternehmen können durch Plattformen vor allem ihre Reichweite und Bekanntheit steigern."
Künstliche Intelligenz – Vom Buzzword hin zu konkreten Anwendungsfällen im Food-, Near-Food- und Do-It-Yourself-Handel.
Im Online-Event „VITAIL 20D: Die digitale Konferenz für Stadtmacher“ werden Herangehensweisen zur Belebung von Standorten hergeleitet.
Im Rahmen des APOKix wurden 200 Apothekenleiter*innen nach ihrer Meinung zum Thema Diskretion und Datenschutz befragt.
Im Blogbeitrag werden verschiedene Hilfsaktionen für den Handel während der Coronakrise vorgestellt.
Für ECC-Club Mitglieder gibt es jetzt eine exklusive Studie mit noch nie veröffentlichten Corona Consumer und Market Insights.
Fast jeder von uns hat sich im Supermarkt wahrscheinlich bereits über lange Warteschlangen vor den Kassen, ausverkaufte Produkte oder [...]
Wie schafft man es, dem Handlungsdruck im Spannungsfeld von Städten, Handel und Co. angesichts des stetigen Strukturwandels entgegen [...]