Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Studien und Marktdaten zum Kauf / Download
Studien
Daten
Spannende Projekte aus der IFH Welt
AUTOR

Anne Lisa Weinand

Zustimmung Ablehnung
Corona-Effekt: Junge Konsument:innen sind loyaler!

Vor allem junge Konsument:innen haben in der Pandemie eine stärkere Beziehung zu Händlern – online wie offline – aufgebaut.

Mehr lesen >
Zustimmung Ablehnung
Neue Serviceangebote als Chance für den stationären Handel?

Corona Consumer Check analysiert die Bekanntheit und Nutzung neuer Services im Handel – Fazit: ausbaufähig!

Mehr lesen >
Corona und kein Ende - Managing the New Normal

Die wichtigsten Handelstrends, Entwicklungen und Erkenntnisse aus dem Jahr 2020

Mehr lesen >
Zustimmung Ablehnung
Lasst uns froh und munter sein – naja, nicht so ganz!

Der letzte Corona Consumer Check in diesem Jahr widmet sich dem Thema Weihnachten.

Mehr lesen >
Zustimmung Ablehnung
Corona pusht Zufriedenheitswerte in der Logistik

Der aktuelle Corona Consumer Check Vol. 6 beleuchtet einen Gewinner der Coronakrise: Die Logistikbranche.

Mehr lesen >
Es wird wieder höchste Zeit: Der neue Corona Consumer Check Vol. 6 muss her

Der Corona Consumer Check analysiert seit Beginn der Pandemie das Konsumverhalten in Zeiten der Pandemie. Wir starten in die 6. Datenerhebung!

Mehr lesen >
Zustimmung Ablehnung
„Back to normal“ – Nur eine Wunschvorstellung!?

Der aktuelle Corona Consumer Check erfragt die Meinung zu den Corona-Maßnahmen: Sind Masken und Co. als „New Normal“ akzeptiert?

Mehr lesen >
Weihnachten meets Corona: Normal wird dieses Jahr nichts werden!

Neuer Corona Consumer Check erfragt die Stimmung der Deutschen zur Weihnachtssaison unter Corona-Auflagen.

Mehr lesen >
ECC goes [email protected]

Warum wir dieses Jahr bei dem weltweit größten Online-Event für Fitness mit dabei sind.

Mehr lesen >
DIGITAL EXPERIENCE STUDIE 2020

Social Media, Personalisierung, Navigation und Co. – Wer ist Deutschlands bester Onlineanbieter?

Mehr lesen >
Exklusive Corona Consumer und Market Insights für die Club-Community

Für ECC-Club Mitglieder gibt es jetzt eine exklusive Studie mit noch nie veröffentlichten Corona Consumer und Market Insights.

Mehr lesen >
Kreativ, schnell, flexible – das Credo im Homeoffice-Alltag

© Rawpixel Shutterstock Homeoffice Tag 15: Der Laptop wird am Küchentisch aufgeklappt, die Kamera wird eingeschaltet, das Headset wird aufgesetzt. [...]

Mehr lesen >
IFH goes FIBO. Warum wir dieses Jahr bei der weltweit größten Messe für Fitness mit dabei sind

©Mooshny_shutterstock Die FIBO ist die größte Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit und zieht jedes Jahr mehrere Tausend Besucher [...]

Mehr lesen >
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden: Transparente Kommunikation von Versandinformationen wird immer wichtiger

© Narong Jongsirikul_shutterstock Wer kennt die Situation nicht: Man hat am Wochenende eine Onlinebestellung ausgelöst und wartet sehnsüchtig [...]

Mehr lesen >
Christmasworld: Retail BLVD gibt neue Impulse für erlebnisorientiertes Einkaufen

© Pavel Losevsky-Fotolia Kunden erwarten immer mehr vom stationären Einzelhandel, weshalb ein zielgerichtetes und erlebnisorientiertes Einkaufen [...]

Mehr lesen >
Alex vs. Oskar: zwei Wohnumgebungen, zwei Konsumententypen

Konsument*in ist nicht gleich Konsument*in. Häufig entscheiden Wohnumgebung und Lebenssituation, wie, wann und wo geshoppt wird. Dabei geht [...]

Mehr lesen >
Deutscher Onlinehandel Award: 3 Learnings, die auch Sie zum digitalen Champion machen

Was macht einen guten Onlineanbieter wirklich aus? Und was können andere Unternehmen von Top Performern lernen? In der diesjährigen Untersuchung [...]

Mehr lesen >
Der Onlineshopper vom Lande – Wir nehmen das Onlineshoppingverhalten Stadt vs. Land unter die Lupe

Die Schere zwischen Metropol- und ländlichen Regionen geht in puncto Shoppingverhalten immer weiter auseinander. Das Konsumentenverhalten [...]

Mehr lesen >
Smart Data: Der Schlüssel zur perfekten Versanddienstleistung?

© William Potter/ Shutterstock Höher, schneller, weiter: durch individuelle Kundenansprüche und dem florierenden Onlinehandel steht die [...]

Mehr lesen >
Customer Experience schaffen – aber wie?

Alle reden über Customer Experience, doch trotz steigender Investitionen in Onlinemarketingaktivitäten, schaffen es Unternehmen derzeit [...]

Mehr lesen >
Facebook, Instagram und Co. – Wir bringen Licht in den Social-Media-Dschungel

Wer heute erfolgreich seine Produkte an die Frau oder den Mann bringen will, kommt an den Sozialen Medien nicht mehr vorbei – Social Shopping [...]

Mehr lesen >
Komplexe Customer Journey von CE-Käufern – wir bringen Licht ins Dunkel

  In dem durch vielfältige Touchpoints gekennzeichneten digitalen Zeitalter wird das Verständnis über die Customer Journey für viele [...]

Mehr lesen >
Smart, vernetzt und mobil – Auf dieses Kundenverhalten müssen sich Händler einstellen

Dass das Konsumentenverhalten sich in den letzten Jahren massiv verändert, ist mittlerweile bekannt. Durch die hohe Dynamik, die die Digitalisierung [...]

Mehr lesen >

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.

Newsletter handel im fokus

Holen Sie sich die neueste Forschungserkenntnisse und aktuelle Themen, Trends und Hintergründe rund um Einzel-, Großhandel und E-Commerce wöchentlich in Ihr Postfach.
cartmagnifiermenu