Über Uns

Login

0,00 € *
Blog

Blog

Die steigende Bedeutung des Smartphones ist unumstritten. Doch welche Rolle spielt der mobile Begleiter im Alltag der modernen Fashion-Shopperinnen? Welche Trends sind momentan „on fleek“ und potenzielle Revolutionäre der Fashion-Branche? Diesen und weiteren Fragen ist das ECC Köln in Zusammenarbeit mit HSE24 mit der Studie „Mobile Fashion Shopping – Was Frauen anzieht“ auf den...

Wie viele Onlinemarktplatzhändler haben ihre Angebote für Smartphone, Tablet und Co. optimiert und was planen sie für die Zukunft? Der aktuelle Marktplatz-KIX von ECC Köln und eBay nimmt das Thema mobile Optimierung auf Onlinemarktplätzen genauer unter die Lupe.

Conversational Commerce ist dieser Tage in aller Munde – aber was genau verbirgt sich hinter dem Begriff und welchen Stellenwert hat es für Konsumenten und Unternehmen? Das ECC Köln ist diesen und weiteren Fragen in Zusammenarbeit mit iAdvize auf den Grund gegangen und hat das Thema in der aktuellen Kurzstudie „Conversational Commerce – Wie die Kommunikation zwischen Kunden und...

Welchen Stellenwert hat Sport und Fitness im Alltag der Smart Natives (Konsumenten zwischen 16 und 25 Jahren, die täglich das Internet und ihr Smartphone nutzen), welche sportlichen Ziele werden verfolgt und welche Rolle spielen innovative Sportaccessoires wie Fitness-Apps? Antworten liefert das aktuelle Consumer Barometer von IFH Köln und KPMG.

Seit Jahren wird der Durchbruch von Mobile Payment erwartet, bisher bleibt er jedoch aus. Können biometriebasierte Verfahren eher den Durchbruch schaffen? Die ECC-Payment-Studie zeigt, wie Konsumenten und Händler das Thema sehen.

Wo setzen Smartphone-Besitzer mobile Geräte außer Haus ein? Und was animiert Smartphone-Besitzer tatsächlich zum Kauf? Diese neue Kurzstudie des ECC Köln in Zusammenarbeit mit CoreMedia, IBM und T-Systems Multimedia Solutions nimmt das Verhalten von Smartphone-Besitzern unter die Lupe und zeigt, worauf sich Händler einstellen müssen.

Über 70 Prozent der Online-Händler wissen nicht, über welche Endgeräte auf ihren Online-Shop zugegriffen bzw. mit welchen Endgeräten gekauft wird. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse des e-KIX von ECC Köln und HDE.

Wie gestalten traditionsreiche Händler die digitale Transformation? Dr. Thomas Schnieders berichtet im Kurzinterview, wie OTTO den Wandel des Geschäftsmodells gemeistert hat. Die Schlagworte: Technologiekompetenz, Mobile Shift und Personalisierung.

Meistgelesen

B2B-Händler, die auch zukünftig noch erfolgreich sein wollen, müssen Mut zur Kannibalisierung zeigen, benötigen Datenkompetenz und müssen den Kunden in den Fokus rücken. Das zeigt ein neues Thesenpapier von ECC Köln und neuland.

Die Fashion-Branche wird seit einigen Jahren von zwei disruptiven Veränderungen geprägt: Vertikalisierung und Digitalisierung. Das Schubladendenken von stationär versus online sowie die klassische Hersteller-/Händlerabgrenzung gelten schon lange nicht mehr. Wie sehen Kunden diese Entwicklungen? Welche Unterschiede gibt es für sie zwischen den Vertriebsformen? Wer wird sich aus...