Über Uns

Login

0,00 € *
Blog

Blog

ECC-Club-Mitglied Websale bietet eine intelligente SaaS-Shop-Plattform aus Software, Betrieb und Support direkt vom Hersteller. Wir haben für unsere ECC-Club-Interviewreihe mit Johannes Klinger, Vorstandsvorsitzender der Websale AG, über die Anforderungen an zukunftsfähige Shop-Systeme, Trends 2017 und die Chancen für den mittelständischen Onlinehandel gesprochen.

Am 6. April findet das 31. ECC-Forum in Köln statt – und alles dreht sich um den Kunden. Spannende Praxisberichte zeigen unter anderem, wie sich IKEA, Zalando, adidas und Foto Koch der Maxime Customer Centricity widmen. IFH-Geschäftsführer Dr. Kai Hudetz führt durch das hochkarätige Programm. Wir haben uns im Vorfeld erkundigt, worauf er sich besonders freut und warum Customer...

Auf der Grundlage von mehr als 8.000 befragten Kunden hat das ECC Köln auch in diesem Jahr gemeinsam mit dotSource die besten Online-Shops aus Kundensicht ausgezeichnet. Die Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce Vol. 6 – Deutschlands Top-Online-Shops aus Kundensicht“ zeigt wieder einmal, dass das Anspruchsniveau der Kunden ebenso wie die Kompetenz der Wettbewerber weiter...

Onlinehandel erscheint als Damoklesschwert, das über den Köpfen deutscher Innenstädte schwebt, die – so die landläufige Meinung – mit sinkenden Besucherzahlen, schwindenden Handelsangeboten und zunehmender Verödung zu kämpfen haben. Dass u. a. die Digitalisierung einen Strukturwandel herbeiführt, steht außer Frage. Von pauschaler Verödung kann allerdings nicht die Rede sein. ...

ECC-Club-Mitglied STI Group ist einer der führenden Verpackungs- und POS-Anbieter. Wir haben für unsere Interviewreihe mit Andrea Wildies, Geschäftsführerin Vertrieb und Marketing, über Trends im Verpackungsmarkt, Cross-Channel-Optionen und nachhaltige Versandverpackungen gesprochen.

 

 

Versand und Lieferung zählen zu den kritischen Erfolgsfaktoren im E-Commerce. ECC-Club-Mitglied Packlink widmet sich mit Packlink Pro genau diesem E-Commerce-Baustein. Wir haben uns mit Michael Scharf über die letzte Meile unterhalten.

ECC-Club-Mitglied TeeGschwendner, gegründet 1978, ist Marktführer im deutschen Teefacheinzelhandel. Mit uns hat Geschäftsführer Alexander Mehnert darüber gesprochen, wie Tee auch online mit Emotionen verkauft werden kann und welche Herausforderungen der Cross-Channel-Vertrieb in einem Franchise-System mit sich bringt.

IFH-Geschäftsführer Boris Hedde und Dr. Kai Hudetz werfen einen Blick auf die kommenden zwölf Monate: Worauf freuen sie sich besonders? Mit welchen Trends und Entwicklungen rechnen sie?

Meistgelesen

B2B-Händler, die auch zukünftig noch erfolgreich sein wollen, müssen Mut zur Kannibalisierung zeigen, benötigen Datenkompetenz und müssen den Kunden in den Fokus rücken. Das zeigt ein neues Thesenpapier von ECC Köln und neuland.

Die Fashion-Branche wird seit einigen Jahren von zwei disruptiven Veränderungen geprägt: Vertikalisierung und Digitalisierung. Das Schubladendenken von stationär versus online sowie die klassische Hersteller-/Händlerabgrenzung gelten schon lange nicht mehr. Wie sehen Kunden diese Entwicklungen? Welche Unterschiede gibt es für sie zwischen den Vertriebsformen? Wer wird sich aus...