Über Uns

Login

0,00 € *
Blog

Blog

Wie bezahlen Konsumenten beim Online-Shopping am liebsten und was macht ein Zahlungsverfahren zu einem Lieblingsverfahren? Welche Möglichkeiten bietet der Handel schon an und wo gibt es noch Nachholbedarf? Die neue ECC-Payment-Studie Vol. 21 liefert Antworten.

Wie müssen sich Verbundgruppen und Franchise-Systeme aufstellen, um erfolgreich in die digitale Zukunft zu gehen? Handlungsempfehlungen und Denkanstöße liefert ein neues Strategiepapier des ECC Köln. Gero Becker stellt die Kernpunkte vor.

Am 7. und 8. Februar fand die 13. Online Handel in Berlin statt. Auch das ECC Köln war vor Ort, unter anderem mit Projektmanagerin Kathrin Gumm, die Ihre persönlichen Eventhighlights vorstellt.

Am 6. April findet das 31. ECC-Forum in Köln statt – und alles dreht sich um den Kunden. Spannende Praxisberichte zeigen unter anderem, wie sich IKEA, Zalando, adidas und Foto Koch der Maxime Customer Centricity widmen. IFH-Geschäftsführer Dr. Kai Hudetz führt durch das hochkarätige Programm. Wir haben uns im Vorfeld erkundigt, worauf er sich besonders freut und warum Customer...

Zooplus hat den Deutschen Online-Handels-Award 2017 gewonnen – denn der Online-Shop für Haustierbedarf hat seine für die diesjährige ECC-Erfolgsfaktorenstudie befragten Kunden am meisten begeistert. Andrea Skersies, CMO von zooplus, verrät im Interview, wie das gelingt.

Onlinehändler sind zwar mit der momentanen Lage ihrer Onlineumsätze weniger zufrieden, blicken jedoch optimistisch in die Zukunft. Das zeigt die aktuellste Erhebung des monatlichen e-KIX. Die Ergebnisse zeigen auch: 2017 bringt Veränderungen im Webauftritt vieler Onlinehändler.

Die Auffassung, dass Neukundengewinnung um ein vielfaches teurer und schwieriger sei, als Kundenbindung begegnet einem im Handel immer wieder. Dennoch ist es selbstverständlich wichtig, auch neue Kunden zu begeistern. Doch wie genau funktioniert Neukundengewinnung im digitalen Zeitalter und welche Maßnahmen werden von Onlinehändlern am häufigsten genutzt?

Beim Thema Digitalisierung herrscht viel Verwirrung. Wo stehen Unternehmen bei dem Thema digitale Transformation? Antworten liefert die aktuelle Ausgabe des B2B E-Commerce Konjunkturindex von IntelliShop und ECC Köln.

Meistgelesen

B2B-Händler, die auch zukünftig noch erfolgreich sein wollen, müssen Mut zur Kannibalisierung zeigen, benötigen Datenkompetenz und müssen den Kunden in den Fokus rücken. Das zeigt ein neues Thesenpapier von ECC Köln und neuland.

Die Fashion-Branche wird seit einigen Jahren von zwei disruptiven Veränderungen geprägt: Vertikalisierung und Digitalisierung. Das Schubladendenken von stationär versus online sowie die klassische Hersteller-/Händlerabgrenzung gelten schon lange nicht mehr. Wie sehen Kunden diese Entwicklungen? Welche Unterschiede gibt es für sie zwischen den Vertriebsformen? Wer wird sich aus...