Über Uns

Login

0,00 € *
Blog

Blog

Von klassischen Flyern über E-Mail-Werbung bis hin zu Werbebannern im Internet – Online-Händler ergreifen vielfältige Maßnahmen, um auf ihr eigenes Angebot aufmerksam zu machen. Das zeigen die Ergebnisse der aktuellen Monatsfrage des e-KIX von ECC Köln und HDE. Meist genutztes Tool ist das Suchmaschinenmarketing, das sechs von zehn Befragten – darunter zum Großteil kleine...

Im vergangenen Jahr ist der Markt für Handarbeiten aktuellen Prognosen des IFH Köln zufolge um 12,2 Prozent gewachsen und erreicht damit ein Volumen von 1,5 Milliarden Euro. Insgesamt erfasst er sechs Marktsegmente, wobei zwei Bereiche – sowohl Strick- und Häkelgarne als auch Stoffe – mit mehr als 70 Prozent Umsatzanteil den Markt für Handarbeiten sehr stark dominieren. Die...

Für die Januar-Ausgabe des ECC-Markenmonitors in Zusammenarbeit mit Commerce Connector wurden die Websites von zehn führenden Herstellermarken aus der Branche der Kosmetikprodukte untersucht. Analysiert wurde, ob mit der Website vorrangig auf die Unterstützung des stationären Händlernetzes abgezielt wird oder ob die Hersteller deutlich erkennbar auf den Online-Direktvertrieb...

Warenkorb-Erinnerungsmail unzulässig

Autor: Rolf Becker | Datum:

Die Wettbewerbszentrale beschreibt sich selbst als „größte und einflussreichste bundesweit und grenzüberschreitend tätige Selbstkontrollinstitution zur Durchsetzung des Rechts gegen den unlauteren Wettbewerb.“ Der Verband versteht sich als eine Selbstkontrollinstitution der gesamten Wirtschaft und wird sowohl in eigener Initiative als auch auf Meldungen von Wettbewerbsverstößen...

Demografischer Wandel, Digitalisierung, verändertes Konsumentenverhalten – die deutschen Innenstädte stehen vor großen Herausforderungen. Für eine aktuelle Untersuchung des IFH Köln gemeinsam mit den Kooperationspartnern bcsd, HDE, Galeria Kaufhof, zwölf IHKs und vielen weiteren lokalen Partnern wurden über 33.000 Innenstadtbesucher zu der Attraktivität ihrer Stadtzentren...

Online-Gigant Amazon ist nicht mehr unter den Top 10 der besten Online-Shops aus Kundensicht zu finden, obwohl der Generalist seinen Online-Shop-Index im Vergleich zum Vorjahr von 76,6 auf 77,2 Punkte steigern kann. So das Ergebnis der aktuellen Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Deutschlands Top-Online-Shops Vol. 4“, für die das ECC Köln in Zusammenarbeit mit Hermes, SAP...

Nach aktuellen Hochrechnungen des IFH Köln ist das Marktvolumen des Online-Handels mit Artikeln aus dem Bereich Freizeit- und Hobby 2014 um 12,6 Prozent gestiegen. Damit erreicht der Markt ein Online-Volumen von 6,2 Milliarden Euro. Zum Sortimentsbereich Freizeit & Hobby zählen u. a. die Konsumgütermärkte Bücher, Spielwaren, Sport & Camping, Musikinstrumente, Auto- und...

Mehr als die Hälfte der Online-Händler hat ihren Online-Shop bereits für die mobile Nutzung optimiert. Das zeigen die Ergebnisse der aktuellen Monatsfrage des e-KIX. Dabei hat jeder Fünfte eine Optimierung für Smartphones vorgenommen. Außerdem nutzen rund 27 Prozent der Befragten ein Responsive Design und garantieren ihren Kunden so eine optimierte Nutzung sowohl auf dem...

Meistgelesen

B2B-Händler, die auch zukünftig noch erfolgreich sein wollen, müssen Mut zur Kannibalisierung zeigen, benötigen Datenkompetenz und müssen den Kunden in den Fokus rücken. Das zeigt ein neues Thesenpapier von ECC Köln und neuland.

Die Fashion-Branche wird seit einigen Jahren von zwei disruptiven Veränderungen geprägt: Vertikalisierung und Digitalisierung. Das Schubladendenken von stationär versus online sowie die klassische Hersteller-/Händlerabgrenzung gelten schon lange nicht mehr. Wie sehen Kunden diese Entwicklungen? Welche Unterschiede gibt es für sie zwischen den Vertriebsformen? Wer wird sich aus...