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Versand und Lieferung zählen zu den kritischen Erfolgsfaktoren im E-Commerce. ECC-Club-Mitglied Packlink widmet sich mit Packlink Pro genau diesem E-Commerce-Baustein. Wir haben uns mit Michael Scharf über die letzte Meile unterhalten.

Der Pool an Informationsmöglichkeiten für (werdende) Eltern ist riesig und bietet Hilfe für jede noch so neue Lebenslage. Die Informationssuche vor dem Kauf kann beispielsweise über Gruppen und Neuigkeiten auf Facebook oder Instagram erfolgen. Der Online-Shop als Ende der Customer Journey liegt da nicht fern.

Apothekerinnen und Apotheker bewerten die aktuelle Geschäftslage im Dezember 2016 wieder besser als im Vormonat, wie die Ergebnisse der APOkix-Umfrage zeigen. Aber: Die Erwartungshaltung für das kommende Jahr hingegen ist weniger positiv.

ECC-Club-Mitglied TeeGschwendner, gegründet 1978, ist Marktführer im deutschen Teefacheinzelhandel. Mit uns hat Geschäftsführer Alexander Mehnert darüber gesprochen, wie Tee auch online mit Emotionen verkauft werden kann und welche Herausforderungen der Cross-Channel-Vertrieb in einem Franchise-System mit sich bringt.

Der Winter hat Deutschland aktuell noch fest im Griff, aber bereits in wenigen Wochen werden Hobbygärtner wieder verstärkt Gartencenter und Co. stürmen, um ihre Balkone, Gärten und Terassen fit für den Frühling zu machen. Wir werfen einen Blick zurück auf das Gartenjahr 2016: Wie hat sich der Markt entwickelt?

IFH-Geschäftsführer Boris Hedde und Dr. Kai Hudetz werfen einen Blick auf die kommenden zwölf Monate: Worauf freuen sie sich besonders? Mit welchen Trends und Entwicklungen rechnen sie?

Der ECC-Club bietet Händlern, Herstellen und Dienstleistern aus dem Handelsumfeld Raum für Austausch und Diskussion. Mitglieder erhalten zudem Zugriff zu aktuellsten Insights und nehmen teil an spannenden Events im digitalen Zeitalter! Werden auch Sie ECC-Club-Mitglied und profitieren Sie von Studien, Networking und Events!

Die Auffassung, dass Neukundengewinnung um ein vielfaches teurer und schwieriger sei, als Kundenbindung begegnet einem im Handel immer wieder. Dennoch ist es selbstverständlich wichtig, auch neue Kunden zu begeistern. Doch wie genau funktioniert Neukundengewinnung im digitalen Zeitalter und welche Maßnahmen werden von Onlinehändlern am häufigsten genutzt?

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B2B-Händler, die auch zukünftig noch erfolgreich sein wollen, müssen Mut zur Kannibalisierung zeigen, benötigen Datenkompetenz und müssen den Kunden in den Fokus rücken. Das zeigt ein neues Thesenpapier von ECC Köln und neuland.

Die Fashion-Branche wird seit einigen Jahren von zwei disruptiven Veränderungen geprägt: Vertikalisierung und Digitalisierung. Das Schubladendenken von stationär versus online sowie die klassische Hersteller-/Händlerabgrenzung gelten schon lange nicht mehr. Wie sehen Kunden diese Entwicklungen? Welche Unterschiede gibt es für sie zwischen den Vertriebsformen? Wer wird sich aus...