Über Uns

Login

0,00 € *
Blog

Blog

Der ECC-Club bietet Händlern, Herstellen und Dienstleistern aus dem Handelsumfeld Raum für Austausch und Diskussion. Mitglieder erhalten zudem Zugriff zu aktuellsten Insights und nehmen teil an spannenden Events im digitalen Zeitalter! Werden auch Sie ECC-Club-Mitglied und profitieren Sie von Studien, Networking und Events!

Die Auffassung, dass Neukundengewinnung um ein vielfaches teurer und schwieriger sei, als Kundenbindung begegnet einem im Handel immer wieder. Dennoch ist es selbstverständlich wichtig, auch neue Kunden zu begeistern. Doch wie genau funktioniert Neukundengewinnung im digitalen Zeitalter und welche Maßnahmen werden von Onlinehändlern am häufigsten genutzt?

Das IFH Köln verabschiedet sich in die Weihnachtspause. Wir danken allen Geschäftspartnern, ECC-Club-Mitgliedern, Freunden und Förderern des IFH Köln für ein abwechslungsreiches und spannendes Jahr 2016. Wir freuen uns schon jetzt auch im neuen Jahr interessante Erkenntnisse zu generieren und Unternehmen bei ihrem Vertriebserfolg, der richtigen Kundenansprache und den richtigen...

Die Strategieberatung Crosswalk startet gemeinsam mit der Universität St. Gallen und in Kooperation mit mit dem ECC Köln die grösste Untersuchung zur digitalen Reife von Handelsunternehmen.

Meistgelesen

Musikhaus Thomann ist Deutschlands Top-Online-Shop 2015

Autorin: Svenja Lambertz | Datum:

Zwei Familienunternehmen haben es 2015 an die Spitze von Deutschlands besten Online-Shops aus Kundensicht geschafft: Musikhaus Thomann und Parfümerie Pieper. Mit 83,5 und 83,1 Punkten im Online-Shops-Index führen sie das Ranking der Top-Online-Shops an, wie die Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Deutschlands Top-Online-Shops Vol. 4“ zeigt, für die das ECC Köln in...

B2B-Händler, die auch zukünftig noch erfolgreich sein wollen, müssen Mut zur Kannibalisierung zeigen, benötigen Datenkompetenz und müssen den Kunden in den Fokus rücken. Das zeigt ein neues Thesenpapier von ECC Köln und neuland.