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Kundensegmente

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Kundensegmente als Basis für strategische Entscheidungen

Erfolgreiche Kundenkommunikation und Vertriebserfolg hängen entscheidend von der richtigen Ansprache ab. Doch Kunde ist nicht gleich Kunde. Die individuelle Ansprache einzelner Kundensegmente ist die Basis für langfristige Kundenbeziehungen. Hierfür ist das Wissen um spezifische Kundenmerkmale, Einstellungen, Bedürfnisse und Verhaltensweisen entscheidend.

Analysieren Sie ihre Kundentypen und ordnen Ihre Zielgruppe sinnvoll und trennscharf homogenen Kundensegmenten zu. Mit eindeutigen Personas, die Einstellungs- und Verhaltensmerkmale mit umsatzrelevanten und demografischen Elementen verbinden generieren Sie die Basis für strategische und operative Entscheidungen. Präzise Zielgruppenansprache und der maximale Erfolg Ihrer Marketingmaßnahmen sind die Folge.

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Die quantitativen und qualitativen Ergebnisse der Zielgruppenforschung mit dem IFH Köln sind detailliert und teilweise überraschend. Auf dieser Basis lässt sich eine solide Vertriebsstrategie entwickeln.

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