Über Uns

Login

0,00 € *
Deutscher Online-Handels-Award

Deutscher Online-Handels-Award

Deutschlands Top-Online-Shops

Bereits zum fünften Mal wurde am 26. Januar in Düsseldorf im Rahmen des Kongress Online Handel der Deutsche Online-Handels-Award verliehen. Das ECC Köln, Management Forum und der HDE zeichneten die besten Shops aus Kundensicht in insgesamt sieben unterschiedlichen Kategorien aus. Basis für die Verleihung ist die ECC-Erfolgsfaktorenstudie in Zusammenarbeit mit dotSource.

Der Award

Die Studie

Die Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Deutschlands Top-Online-Shops“ des ECC Köln in Zusammenarbeit mit dotSource untersucht Online-Shops in Deutschland hinsichtlich Kundenzufriedenheit und -bindung und nimmt zentrale Erfolgsfaktoren im E-Commerce unter die Lupe:

  • Erfolgsfaktoren im Detail – Begeisterungs- vs. Basisanforderungen,
  • Kundenbindungsdimensionen der Online-Shops,
  • Ranking mit Insights zu untersuchten Online-Shops,
  • Anschauliche Praxisbeispiele und Best Practices,
  • Daten zum Online-Einkaufsverhalten, zielgruppenspezifische Insights und Branchenbesonderheiten.

Jetzt Management Summary downloaden oder die Studie direkt im IFH-Shop bestellen!

Die Sieger

Neben neuen Durchstartern konnten sich auch wieder alte Hasen an der Spitze ihrer Kategorie-Rankings durchsetzen. Besonders erwähnenswert: Musikhaus Thomann gewinnt bereits das fünfte Jahr in Folge den Deutschen Online-Handels-Award in der Kategorie Sport & Freizeit und erzielte branchenübergreifend in jedem Jahr einen Platz in den Top 3.

Der Deutsche Online-Handels-Award wurde 2016 in insgesamt sieben unterschiedlichen Kategorien vergeben.

Der Deutsche Online-Handels-Award wird vergeben von: