Login

0,00 € *
e-KIX

e-KIX

Seit dem Jahr 2010 ist der e-KIX von ECC Köln und HDE DAS Stimmungsbarometer für die wirtschaftliche Entwicklung im deutschen Onlinehandel. Monatlich werden mehr als 400 Onlinehändler dazu befragt, wie sich die aktuellen Onlineumsätze entwickeln und welche Erwartungen sie an die zukünftige Umsatzentwicklung haben. Der auf Basis dieser Urteile errechnete Index spiegelt die aktuelle Stimmung unter den Onlinehändlern wider. Ein Indexwert von 100 Punkten steht dabei für ein ausgeglichenes Meinungsbild. 

In monatlich wechselnden Zusatzfragen werden zudem aktuelle Themen im E-Commerce beleuchtet, beispielsweise Click & Collect, Internationalisierung oder Fragen rund um Retouren.

Sie sind Onlinehändler?

Dann registrieren Sie sich jetzt zur Teilnahme am e-KIX! Die monatliche Umfrage nimmt nur wenige Minuten in Anspruch. Im Anschluss an die Auswertung erhalten Sie die wegweisenden Ergebnisse inkl. exklusive Sonderauswertungen zu den stationären Umsätzen stets per E-Mail zugesandt. Außerdem spenden Sie mit Ihrer Teilnahme für den guten Zweck.

» Jetzt registrieren

Aktuelle Ergebnisse zum Download

Aktuelle Blogbeiträge zum Thema E-Commerce

Über 40 Prozent der Onlinekunden sind Heavy Online-Shopper. Sie kaufen mindestens alle zwei Wochen online ein und vereinen fast dreiviertel des gesamten Onlinehandelsvolumens auf sich. Doch wer steckt eigentlich dahinter? Wo shoppen Heavy...

Dr. Markus Schöberl, Director Seller Services Germany bei Amazon, war Referent auf dem 29. ECC-Forum. Er erklärt im Interview mit IFH-Geschäftsführer Dr. Kai Hudetz, welchen Stellenwert Customer Engagement bei Amazon einnimmt.

Thomas Hefke (Head of Content Marketing) und Hendrik Nölle (Head of Content) bei Springlane berichten im Anschluss an das 29. ECC Forum im Interview mit Dr. Kai Hudetz wie sie mit Content Marketing ihre Kunden ansprechen.

Ansprechpartnerin

In Zusammenarbeit mit

Jetzt Registrieren

Medienpartner