Neues aus der Handelswelt
Mit Forschung und Beratung erfolgreich im Handeln
#Verstehen
#Planen
#Machen
#Teilen
Expertise für Handel im digitalen Zeitalter
Menu
Hier findet ihr unsere Studien 
Themen
Branchen
Spannende Projekte aus der IFH Welt
DIe EVENTS DES IFH KÖLN

Im Anschluss an seinen Vortrag auf dem 29. ECC FORUM fasste Olaf Schlüter von OTTO im Gespräch mit Dr. Kai Hudetz die wesentlichen Elemente seines Vortrags zusammen. „Mobile First“ sei auch an OTTO nicht spurlos vorbeigegangen. Heutzutage müsse ein Onlinehändler seinen Shop auf allen Geräten konsistent und universell präsentieren. Die Denkrichtung von OTTO habe sich von der traditionellen Ausrichtung am Desktop abgewandt und ziele nun darauf ab, jederzeit mit den Kunden kommunizieren zu können. So fokussiere OTTO nun den mobilen Auftritt. Außerdem sei OTTO in Sachen Social Media sehr aktiv. Hierin sieht Schlüter sehr viel Potential mit Kunden zu interagieren und mehr auf seine Wünsche, Bedürfnisse und Fragen eingehen zu können. Wie er bei OTTO mit diesem Ansatz arbeitet und wie wichtig dieser Blickwinkel beim Thema der Personalisierung ist, erläutert er im Interview.