Login

0,00 € *
Blog

Blog

Heavy Online-Shopper: Wer steckt dahinter?

Autorin: Christina Fingerhut | Datum:

Über 40 Prozent der Onlinekunden sind Heavy Online-Shopper. Sie kaufen mindestens alle zwei Wochen online ein und vereinen fast dreiviertel des gesamten Onlinehandelsvolumens auf sich. Doch wer steckt eigentlich dahinter? Wo shoppen Heavy Online-Shopper und wie kann man sie am besten erreichen? Diese und weitere Fragen beantwortet Dr. Kai Hudetz im Interview mit Christina...

Golf: Steigende Mitgliederzahlen erwartet

Autor: Alexander Mörsheim | Datum:

Die Betreiber von Golfanlagen in Deutschland starten mit gestiegenen Erwartungen in das Jahr 2016. Dies geht aus dem Frühjahrs-Golfbarometer, das das IFH Köln für den Deutschen Golf Verband (DGV) erstellt hat, hervor.

Die Fashion-Branche wird seit einigen Jahren von zwei disruptiven Veränderungen geprägt: Vertikalisierung und Digitalisierung. Das Schubladendenken von stationär versus online sowie die klassische Hersteller-/Händlerabgrenzung gelten schon lange nicht mehr. Wie sehen Kunden diese Entwicklungen? Welche Unterschiede gibt es für sie zwischen den Vertriebsformen? Wer wird sich aus...

PBS-Markt verliert – Stagnation bis 2020

Autor: Uwe Krüger | Datum:

Der neue Branchenfokus PBS-Artikel von IFH Köln und BBE Handelsberatung nimmt den Markt für Papier, Büroartikel und Schreibwaren detailliert in den Blick. Marktvolumen landet 2015 bei 12,8 Milliarden Euro. Fachhandel dominiert Vertrieb.

Meistgelesen

ECC-Erfolgsfaktorenstudie: Kundenbindung ist der Schlüssel zum Erfolg

Autorin: Christina Fingerhut | Datum:

Die Studie "Erfolgsfaktoren im E-Commerce" in Zusammenarbeit mit dotSource untersucht bereits im fünften Jahr, welche Kundenanforderungen Online-Händler bedienen müssen, wenn sie im Netz erfolgreich sein wollen. Die neue Studie zeigt eindrücklich: Zwar kann noch immer zwischen Basis- und Begeisterungsfaktoren unterschieden werden, doch die Ansprüche der Konsumenten wachsen...

Abschaltung Facebook Fanpage gestoppt

Autor: Rolf Becker | Datum:

Sind Unternehmen, die eine Facebook-Fanpage unterhalten, für die Datenerhebung von Facebook verantwortlich? Das Bundesverwaltungsgericht hat jetzt eine wichtige Zwischenentscheidung in einem Rechtsstreit getroffen. ECC-Club-Mitglied Rechtsanwalt Rolf Becker, Partner bei WIENKE & BECKER – KÖLN, bringt Sie auf den aktuellen Stand.