Login

0,00 € *
Blog

Blog

IFH-Wochenrückblick – Amazon goes stationär

Autorin: Christina Fingerhut | Datum:

"What we see is the end of pure play" – so Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer des IFH Köln, im Interview zum Gerücht, dass Amazon plant, hunderte Buchläden in den USA zu eröffnen. Warum sich Amazon zunächst auch stationär wieder auf Bücher konzentriert und ob wir auch in Deutschland mit Amazon-Läden rechnen können, beantwortet Kai Hudetz im Video.

Kritische E-Mails

Autor: Rolf Becker | Datum:

E-Mail-Werbung ist kostengünstig und effektiv. „White Spaces“ soll man nutzen, also alle Gelegenheiten wahrnehmen. ECC-Club-Mitglied Rechtsanwalt Rolf Becker, Partner bei WIENKE & BECKER – KÖLN, zeigt anhand von drei aktuellen Urteilen, die der Bundesgerichtshof und das OLG Hamm gefällt haben, warum dieser Rat zu teuren Abmahnungen führen kann.

IFH-Wochenrückblick – Klappe die Erste

Autorin: Christina Fingerhut | Datum:

Die vierte Kalenderwoche im Jahr 2016 war für das IFH Köln und das ECC Köln besonders ereignisreich. Bei gleich zwei Kongressen standen unsere Experten auf der Bühne. Ein besonderes Highlight war die Verleihung des Deutschen Online-Handels-Awards. IFH-Geschäftsführer Dr. Kai Hudetz lässt die Woche im Video-Interview Revue passieren.

ECC-Erfolgsfaktorenstudie: Kundenbindung ist der Schlüssel zum Erfolg

Autorin: Christina Fingerhut | Datum:

Die Studie "Erfolgsfaktoren im E-Commerce" in Zusammenarbeit mit dotSource untersucht bereits im fünften Jahr, welche Kundenanforderungen Online-Händler bedienen müssen, wenn sie im Netz erfolgreich sein wollen. Die neue Studie zeigt eindrücklich: Zwar kann noch immer zwischen Basis- und Begeisterungsfaktoren unterschieden werden, doch die Ansprüche der Konsumenten wachsen...

Meistgelesen

ECC-Erfolgsfaktorenstudie: Kundenbindung ist der Schlüssel zum Erfolg

Autorin: Christina Fingerhut | Datum:

Die Studie "Erfolgsfaktoren im E-Commerce" in Zusammenarbeit mit dotSource untersucht bereits im fünften Jahr, welche Kundenanforderungen Online-Händler bedienen müssen, wenn sie im Netz erfolgreich sein wollen. Die neue Studie zeigt eindrücklich: Zwar kann noch immer zwischen Basis- und Begeisterungsfaktoren unterschieden werden, doch die Ansprüche der Konsumenten wachsen...

(Online-)Handel 2016: Wie Amazon den deutschen Handel herausfordert

Autorin: Christina Fingerhut | Datum:

Amazon: Kaum ein Thema bewegt Händler und Hersteller aktuell mehr. Kai Hudetz hat sich in seinem Vortrag bei der Online-Handels-Konferenz 2016 in Düsseldorf mit dem Thema auseinander gesetzt. In unserem kurzen Video-Interview stand er uns Rede und Antwort.