Login

0,00 € *
Blog

Blog

Fahrradmarkt: Dynamisch über alle Wege hinweg

Autor: Uwe Krüger | Datum:

Es ist Frühling. Und mit den ersten Sonnenstrahlen und beständigeren Temperaturen steigen viele deutsche Konsumenten wieder auf das Fahrrad. Doch nicht nur Radsportbegeisterte holen ihr Sport-gerät aus dem Keller. Der neue Branchenfokus Fahrräder des IFH Köln und der BBE Handelsberatung zeigt, dass auch neue Zielgruppen und der anhaltende E-Bike-Boom für die wachsende Nachfrage...

360° Kundenbeziehungen bei OTTO – Olaf Schlüter im Interview

Autorin: Christina Fingerhut | Datum:

Im Interview mit Dr. Kai Hudetz im Rahmen des 29. ECC-Forums spricht Olaf Schlüter (Bereichsleiter E-Commerce Productmanagement & User Experience) über OTTOs Verständnis von Customer Engagement.

Streit um Streitbeilegung

Autor: Rolf Becker | Datum:

Die EU-Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) ist erst kürzlich an den Start gegangen und führt schon zu Streit, nämlich einem Rechtsstreit. Den gab es zwischen zwei Uhrenhändlern, die um die Pflicht zur Setzung eines Links auf besagte Plattform stritten. ECC-Club-Mitglied Rechtsanwalt Rolf Becker, Partner bei WIENKE & BECKER – KÖLN erläutert die strittigen...

Online goes Offline – Motive, Konsequenzen, Standorte

Autorin: Christina Fingerhut | Datum:

Immer mehr Online-Pure-Player sind mit stationären Konzepten in den deutschen Innenstädten anzutreffen. Dr. Kai Hudetz und Christina Fingerhut sprechen im Video über die Motive, die unterschiedlichen Konzepte und die Konsequenzen für den stationären Handel.

Meistgelesen

ECC-Erfolgsfaktorenstudie: Kundenbindung ist der Schlüssel zum Erfolg

Autorin: Christina Fingerhut | Datum:

Die Studie "Erfolgsfaktoren im E-Commerce" in Zusammenarbeit mit dotSource untersucht bereits im fünften Jahr, welche Kundenanforderungen Online-Händler bedienen müssen, wenn sie im Netz erfolgreich sein wollen. Die neue Studie zeigt eindrücklich: Zwar kann noch immer zwischen Basis- und Begeisterungsfaktoren unterschieden werden, doch die Ansprüche der Konsumenten wachsen...

Abschaltung Facebook Fanpage gestoppt

Autor: Rolf Becker | Datum:

Sind Unternehmen, die eine Facebook-Fanpage unterhalten, für die Datenerhebung von Facebook verantwortlich? Das Bundesverwaltungsgericht hat jetzt eine wichtige Zwischenentscheidung in einem Rechtsstreit getroffen. ECC-Club-Mitglied Rechtsanwalt Rolf Becker, Partner bei WIENKE & BECKER – KÖLN, bringt Sie auf den aktuellen Stand.