Startseite / Über uns / Geschäftsführung
IFH Köln Profil

Geschäftsführung


Geschäftsführung IFH Institut für Handelsforschung GmbH

Dr. Kai Hudetz

Dr. Kai Hudetz ist seit August 2009 Geschäftsführer der IFH Institut für Handelsforschung GmbH Köln. Zuvor leitete er seit 2000 das dort angesiedelte E-Commerce-Center Handel.  Im Jahr 2003 wurde Dr. Hudetz in den Beirat des BMWi-Förderprojekts PROZEUS, im Mai 2007 in den Beirat des Projekts „e-Business Market Watch – The Retail Industry“ der Europäischen Union berufen. Er war Mitglied des vom BMWi initiierten Ausschusses für Definitionen zu Handel und Distribution, dessen Arbeit Anfang 2006 in die 5. Ausgabe des Katalog E mündete. Dr. Hudetz ist Gastdozent an verschiedenen Hochschulen, insbesondere der Europäischen Fachhochschule Brühl, der Universität St. Gallen und der Berufsakademie Heidenheim.

   E-Mail: k.hudetz@ifhkoeln.de
   Tel.: 0221-943607-20


Boris Hedde

Boris Hedde ist seit Ende 2009 Geschäftsführer der IFH Institut für Handelsforschung GmbH Köln. Zuvor wirkte er fast 10 Jahre in der Marktforschung – mit speziellem Fokus auf Marke und Kommunikation. Bis 2008 war er für das Forschungs- und Beratungsunternehmen Sport+Markt AG tätig. Nachdem er verschiedene Positionen im Bereich Projektmanagement und Vertrieb durchlaufen hatte und zwischenzeitlich in den USA und Brasilien eingesetzt wurde, wechselte er als Senior Consultant zum Forschungsunternehmen YouGovPsychonomics. Hier war er zuletzt als Senior Projekt Manager Branding angestellt und u.a. für die Markteinführung und Weiterentwicklung des Markenführungstools BrandIndex verantwortlich.

  E-Mail: b.hedde@ifhkoeln.de
  Tel.: 0221-943607-10



Geschäftsführung IFH RETAIL CONSULTANTS GmbH
(Tochtergesellschaft der IFH Institut für Handelsforschung GmbH)

Prof. Dr. Manfred Hunkemöller

Manfred Hunkemöller begann seinen Karriereweg als Bankkaufmann. Im Anschluss studierte er BWL und Jura in Würzburg, Austin/Texas und Hamburg. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die strategische Managementberatung unter besonderer Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Aspekte. Zudem ist er gefragter Restrukturierungsexperte im Handel und der Konsumgüterindustrie. Seit 2002 unterrichtet der Honorarprofessor an der ISM International School of Management die Fächer "Turnaround Management" und "Mergers & Acquisitions". Mit seiner Fach- und Methodenkompetenz erweitert Hunkemöller das Leistungsspektrum der IFH Retail Consultants als gesamtheitlich ausgerichtetes, gleichwohl branchenorientiertes Beratungs-unternehmen.

  E-Mail: m.hunkemoeller@ifhkoeln.de
  Tel.: 0221-943607-68