Startseite / Über uns / Fördergesellschaft
IFH Köln Profil

Fördergesellschaft


Über die Gesellschaft zur Förderung des Instituts für Handelsforschung an der Universität zu Köln e.V.

Die gemeinnützige Tätigkeit des Instituts für Handelsforschung an der Universität zu Köln wird durch die Gesellschaft zur Förderung des Instituts für Handelsforschung an der Universität zu Köln e.V. getragen. Im Präsidium bestimmen namhafte Vertreter des Groß- und Einzelhandels sowie der Universität zu Köln unter dem Präsidenten Josef Sanktjohanser und dem Direktor des Instituts für Handelsforschung, Prof. Dr. Werner J. Reinartz, die Geschicke der Fördergesellschaft und ihrer rund 150 Mitglieder. Das Präsidium des IFH Köln hat sich zur Aufgabe gemacht, den Dialog zwischen Wissenschaft und Praxis zu fördern und grundsätzliche Fragestellungen des Handels in die tägliche Arbeit des IFH Köln einzuspeisen.


Alle Infos rund um die IFH-Fördergesellschaft
finden Sie auch in unserem Flyer.

Flyer zum Download.

 

 Präsidium der Fördergesellschaft

 

Vorteile für Mitglieder

Mitglieder der Gesellschaft zur Förderung des IFH Köln unterstützen nicht nur die Grundlagenforschung, sondern profitieren auch von zahlreichen Leistungen:

    • Nachlass (50 %) auf Vorträge der IFH- und ECC Köln-Mitarbeiter
    • Kostenlose Teilnahme an der jährlich stattfindenden Veranstaltung „Faszination Handel
    • Ermäßigte Teilnahme (50 %) am ECC-Forum
    • Ermäßigung (50 %) auf alle Studien den IFH-Verbunds

 
Download Leistungsübersicht

 

Aktuelles

Die Mitteilungen

Die Mitteilungen der IFH-Fördergesellschaft informieren Mitglieder regelmäßig zu aktuellen Forschungsergebnissen im Handelsumfeld.

Hier geht's zur aktuellen Ausgabe der Mitteilungen

 

Faszination Handel

Am 24. September 2015 findet zum achten Mal die Faszination Handel an der Universität zu Köln statt. Das Motto: „Back to Basic – Stationäre Stärken im digitalen Zeitalter".

Folgende Themen stehen im Fokus:

    • Welche Auswirkungen hat die digitale Transformation auf das Konsumentenverhalten?
    • Wie können sich stationäre Händler zukunftsfähig aufstellen?
    • Welche Kompetenzen sollten sie fokussieren, um dem Online-Handel zu entgegnen?

Profitieren Sie von neuesten wissenschaftlichen Insights zu brandaktuellen Handelsthemen und zahlreichen Impulsen aus der Praxis. Außerdem besteht viel Raum für den Austausch mit Handelsexperten und Branchenkennern.

Melden Sie sich jetzt an und sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung!

 

 

Mitgliedschaft in der IFH-Fördergesellschaft

Möchten auch Sie die Grundlagenforschung für den Handel unterstützen, am Informationsaustausch partizipieren und von den Leistungen als Mitglied profitieren? Dann werden auch Sie Mitglied der traditionsreichen Gesellschaft zur Förderung des Instituts für Handelsforschung an der Universität zu Köln e. V.


Download Mitgliedschaftsantrag, Beitragsordnung und Satzung

 

Haben Sie Fragen? Sprechen Sie uns gerne an!


Sabine Buschmann
Projektmanagerin
Tel: 0221-943607-72
Ansprechpartner