Startseite / News / Presse / Pressemitteilungen
News Presse

Pressemitteilungen

Das Institut für Handelsforschung Köln veröffentlicht regelmäßig Pressemitteilungen zu aktuellen Studien, Untersuchungsergebnissen oder den regelmäßigen Konjunkturerhebungen.

Sie möchten auch in unseren Presseverteiler aufgenommen werden? Dann melden Sie sich kurz per E-Mail bei Christina Fingerhut. 

Aktuelle Pressemeldungen:

22.07.2014
Positive Stimmung im B2B Onlinehandel – ECC Köln und IntelliShop veröffentlichen neuen Bericht zum B2B E-Commerce Konjunkturindex
Der B2B E-Commerce Konjunkturindex, eine Initiative der IntelliShop AG in …
15.07.2014
Mittelständischer Handel im Fokus: Beratung im Zentrum, Online noch Potenzial
Umfrage des ECC Köln zeichnet Bild der Handelsbranche aus Sicht kleiner und …
10.07.2014
Umfrage: Mobile Payment mit deutlichem Potenzial – Auch 58 Prozent der Nicht-Nutzer können sich vorstellen, mit dem Handy zu zahlen
Mobile Payment ist einem Großteil der Bevölkerung bekannt. Viele Konsumenten …
Multi-Channel
08.07.2014
Cross-Channel bei Consumer Electronics: IFH Köln und Media-Saturn untersuchen die Customer Journey beim Kauf von Elektronikprodukten
Rund 60 Prozent aller Käufe im Bereich Consumer Electronics durchlaufen eine …
07.07.2014
Apotheker: Weniger Bedarf an pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten
Der Apotheken-Konjunkturindex setzt den Negativtrend der letzten Monate fort und …
01.07.2014
ECC-Preismonitor Körperpflege & Kosmetik: easyCOSMETIC und Iparfumerie kratzen an der Vormachtstellung von Amazon Marketplace
Der aktuelle ECC-Preismonitor zeigt: In der Branche Körperpflege & Kosmetik können …
26.06.2014
Markenhersteller der Branche Sport und Outdoor sind online sehr aktiv
Ergebnisse der Juni-Ausgabe des ECC-Markenmonitors in Zusammenarbeit mit Commerce …
23.06.2014
Papier, Büro und Schreibwaren: Markt stabilisiert sich, Internet-Pure-Player auf dem Vormarsch
2013 wurden mit Papier, Büro und Schreibwaren (PBS) 13 Milliarden Euro umgesetzt. …
17.06.2014
Anspruchsinflation im Online-Handel: Je häufiger im Internet geshoppt wird, desto höher sind die Ansprüche
Die Erfolgsfaktoren-Studie von ECC Köln und Hermes zeigt: Vor allem Konsumenten, …
16.06.2014
Baby- und Kinderausstattung: Steigende Ausgaben pro Kind sorgen 2013 für leichtes Umsatzplus
Mit einem Umsatz von mehr als 6,5 Millionen Euro folgt der Markt für Baby- und …
Pressearchiv 2014 | 2013 | 2012 | 2011


Christina Fingerhut
Referentin Öffentlichkeitsarbeit
Tel: 0221-943607-92
Ansprechpartner